Anzeige

Communitys


 

Im Internet gibt es mittlerweile eine große Anzahl an Communitys und daher sollte für jeden Internetnutzer eine passende dabei sein. Im folgenden werden die derzeit wohl bekanntesten Communitys etwas näher beschrieben, was jedoch nicht heißen soll, dass diese das Maß der Dinge sind. Regelmäßig entstehen neue Communitys mit den verschiedensten Zielgruppen . Ob und welche Community zu einem passt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

 

 

Facebook. Zu der aktuell größten und beliebtesten Community kann sich im Moment wohl Facebook zählen. Mit weltweit 800 Millionen Nutzern wird deutlich, welchen Umfang Facebook besitzt. 

 

Google+. Auch Google darf wenn es um soziale Netzwerke geht nicht fehlen. Das Netzwerk ist an sich noch relativ neu und muss sich noch behaupten im Community-Dschungel. (Den ganzen Beitrag lesen...) 

 

Xing. Bei Xing handelt es sich um ein social network, wo die Benutzer berufliche und geschäftliche Interessen verfolgen. Kurz gesagt eine Art Business-Community. (Den ganzen Beitrag lesen...)

 

Linkedin. Der große Bruder? Wenn es um internationale Geschäftskontakte geht, wird man mit Xing an Grenzen stoßen. Doch an diesem Punkt kommt das Netzwerk Linkedin ins Spiel. Für Personen welche international tätig sind, ist Linkedin von wesentlicher Bedeutung. (Den ganzen Beitrag lesen...)

 

StudyVZ/SchülerVZ. Ein deutschsprachiges Netzwerk mit vielen Benutzer welche vorallem noch zur Schule gehen oder an einer Universität studieren. (Den ganzen Beitrag lesen...) 

 

Jappy. Ebenfalls eine deutschsprachige Community ist Jappy welche sich unter anderem durch ein Rangsystem und Credits auszeichnet. Ist man innerhalb der Community aktiv steigert man seinen Benutzerrang und erhält somit mehr Credits, welche benötigt werden, um Geschenke und anderes zu erwerben. (Den ganzen Beitrag lesen...)